DER LEBENDE ADVENTKALENDER 2003

DER LEBENDE ADVENTKALENDER 2003
DIE LETZTE KONSEQUENZ DES KONSUMS IST DER KANNIBALISMUS

18., 19. und 20. 12. um 20.30
21. 12. um 16.00
Tanzquartier Halle G

WEIHNACHTEN. Das Fest der Liebe am Markt der Triebe. Kaufrausch und Besinnungslosigkeit, anstatt Stille und Besinnlichkeit. Liebe, Harmonie, das ist es, was sich tief im Innersten fast alle wünschen. Wenn Weihnachten naht, steigt auch die Angst, dass die Sehnsucht nach einem Fest der Stille wiederum durch erbarmungslose Kaufschlachten niedergemetzelt wird. Die Fratze der Profitgier grinst durch jede noch so liebliche Verpackung. Das große Hoffnungsfest. vor allem für die Geschäftsleute. Aber auch eine grandiose Möglichkeit, eigene Gedanken und Bilder dazu entstehen zu lassen. 24 Künstlerinnen bringen ihre ganz individuelle Botschaft zu diesem Ereignis. “Die Unterschiedlichkeit der kreativen Antworten auf all das, was Weihnachten im Guten wie im Schlechten bedeutet, ist für mich das Faszinierende an der Vorbereitung auf den “Lebenden Adventkalender”, und ich freue mich selbst wie ein Kind über diese “Geschenke” von allen Mitwirkenden.” (Hubsi Kramar)

Konzept und künstlerische Leitung: Hubsi Kramar
24 Überraschungen von und mit: Andrea Bold, David Ender, Nicola Filippelli, Nina Gabriel, Tania Golden, Marion Hackl, Oliver Hangl, Chris Haring, Jack Hauser, Claudia Heu, Barbara Horvath, Margot Hruby, Barbara Kraus, Hannes Lengauer, Andreas Lungenschmid, Miki Malör, maschek., Mara Mattuschka, Mircea Mihalache, Alexander Nantschev, Peregrina, Christian Polster, Lisl Ponger, Iva Rohlik, Sonja Romei, Michael Smulik, Oleg Soulimenko, Erich Sperger, Christian Strasser, Alexander Wladigeroff, Konstantin Wladigeroff.