Wiederaufnahme ab 26. 10. 2005 – “The Great Television Swindle” weitere 14 mal im Rabenhof

Neben unserer Mitarbeit an “Dorfers Donnerstalk” bleibt uns gerade genug Zeit, um unseren “ohne Schielen auf Retro-Mehrwert gestalteten Exkurs ins ‘elektronische Gedächtnis’ der Zweiten Republik” (der Standard) noch ein paar mal zu geben.

Zum Swindleinhalt: Dass man das Fernsehen “den Roten überlassen” könne, stellte sich schon nach kurzer Zeit als fatale Fehleinschätzung der schwarzen Politik heraus. Der Kampf der ÖVP um die Rückeroberung des österreichischen Fernsehens konnte erst 2000 gewonnen werden, die TV-Geschichte vorher war nur selten im Sinne der Volkspartei geschrieben worden. Damit seine Gesinnungsgemeinschaft im “elektronischen Gedächtnis der Nation” (Monika Lindner über das ORF-Archiv) nachträglich in ein besseres Licht gerückt wird, beauftragt Wolfgang Schüssel nun die Medienagentur maschek, die Irrtümer der Geschichte zu retuschieren – nein, zu korrigieren. Und wir nehmen dankend an.

Termine:
MI/DO/FR/SA, 26. bis 29. Oktober
FR/SA, 4. und 5. November
MI/DO/FR/SA, 9. bis 12. November
FR/SA, 18. und 19. November
FR/SA, 25. und 26. November

immer um 20 Uhr
im Rabenhof Theater.
Rabengasse 3, Wien 3. Karten: 01/7128282